Gemeinschafts-Abenteuer - Januar 2023

Start: Do, 12. Januar

Es ist diesmal ein GA vom Typ H, also ein neuer Typ.

Besondere Belohnungen: 2x Foliant der Verschneiten Segen: zur Auswahl stehen Lebkuchen-Artefakt, Wachsame Schnee-Eule Artefakt,Boblins Paket-Schnelldienst Artefakt und Bunteis-Gletscher Artefakt.

Belohnungen

Hier findest du die Belohnungen für die 3 Karten.

1. Karte: 1x Bibliothekarswagen, 1x Altes Wissen 15, 10x 10min Zeit-Booster

2. Karte: 2x Altes Wissen 20, 1x Foliant der Verschneiten Segen, 15x 30min Zeit-Booster

3. Karte: 1x Haufenweise Riesenräder, 1x Foliant der Verschneiten Segen, 25x 45min Zeit-Booster

Abenteuer Gegenstände

Hier findest du eine Liste der Abenteuer-Gegenstände, die im Gemeinschafts-Abenteuer gefordert werden.

AbzeichenVoraussetzungen
Zwergenbrauer-Abzeichen Zwergenbrauer-Abzeichen 25 x Getränke (Werkstatt: 5min)
Zimmermannsgilden-Abzeichen Zimmermannsgilden-Abzeichen 10 x Bessere Werkzeuge (Werkstatt: 3h)
Bauern-Abzeichen Bauern-Abzeichen 10 x Gemüsekorb (Werkstatt: 9h)
Schmiedegilden-Abzeichen Schmiedegilden-Abzeichen 5 x Werkzeugkiste (Werkstatt: 24h)
Goldener Armreifen Goldener Armreifen Sammle eine ordentliche Menge Basis Güter
Halskette mit Diamanten Halskette mit Diamanten Sammle 4 x 24h Basis Güter Produktionen
Formschöne Statue Formschöne Statue Sammle 2 x 48h Basis Güter Produktionen
Hexenhut Hexenhut Sammle 2 der folgenden Zaubersprüche: Magische Mitgift, Verzauberte Vorräte, Fabelhafte Fabrikation
Druidenstab Druidenstab Sammele 2 Kombinationsauslöser
Wundergesellschaft Abzeichen Wundergesellschaft Abzeichen Investiere 20 Wissenspunkte in jede Art von Antiken Wunder
Elvenarische Wächter Abzeichen Elvenarische Wächter Abzeichen Rekrutiere eine mächte Anzahl an Einheiten (4x deine Truppgröße)
Sack voll Münzen Sack voll Münzen Sammele eine gute Menge an Münzen ein
Zauberrückstände Zauberrückstände Sammele 9 Visionsschwaden
Elementarmurmeln Elementarmurmeln Sammele 8 Relikte
Verzaubertes Diadem Verzaubertes Diadem Benutze 3 Verzauberungen
Flaschengeist Flaschengeist Löse 4 Turm- oder Turnierbegegnungen

Die Startpunkte sind bei den Wegen (gelb, blau, grün) nicht mit einberechnet. Bei den Summen habe ich die Startpunkte-Abzeichen in Klammern mit aufgeführt.

Abzeichen: 1. Karte

Startpunkt: 2 Hexenhut, 2 Zauberrückstände

3 Wege (gelb, blau, grün):

Abzeichen Gelb Blau Grün Summe
Zwergenbrauer-Abzeichen 10 6 10 26
Zimmermannsgilden-Abzeichen 4 4 4 12
Bauern-Abzeichen 2 5 4 11
Schmiedegilden-Abzeichen 4 9 8 21
Goldener Armreif 3 4 4 11
Halskette mit Diamanten 4 8 6 18
Formschöne Statue 2 8 4 14
Hexenhut 5 6 6 17 (+2)
Druidenstab 4 9 6 19
Wundergesellschaft 10 6 8 24
Elvenarische Wächter 12 4 8 24
Sack voll Münzen 14 6 10 30
Zauberrückstände 0 4 6 10 (+2)
Elementarmurmeln 11 6 10 27
Verzaubertes Diadem 6 2 4 12
Flaschengeist 10 3 6 19

Abzeichen: 2. Karte

Startpunkt: 2 Druidenstab, 2 Sack voll Münzen

3 Wege (gelb, blau, grün):

Abzeichen Gelb Blau Grün Summe
Zwergenbrauer-Abzeichen 34 17 33 84
Zimmermannsgilden-Abzeichen 10 13 13 36
Bauern-Abzeichen 8 18 14 40
Schmiedegilden-Abzeichen 14 32 24 70
Goldener Armreif 10 13 14 37
Halskette mit Diamanten 12 26 20 58
Formschöne Statue 5 26 14 45
Hexenhut 16 20 20 56
Druidenstab 14 30 23 67 (+2)
Wundergesellschaft 32 18 27 77
Elvenarische Wächter 38 17 28 83
Sack voll Münzen 46 20 33 99 (+2)
Zauberrückstände 24 14 20 58
Elementarmurmeln 37 20 30 87
Verzaubertes Diadem 22 7 14 43
Flaschengeist 32 10 20 62

Abzeichen: 3. Karte

Startpunkt: 2 Zimmermannsgilden-Abzeichen, 2 Goldener Armreif

3 Wege (gelb, blau, grün):

Abzeichen Gelb Blau Grün Summe
Zwergenbrauer-Abzeichen 90 45 90 225
Zimmermannsgilden-Abzeichen 29 36 36 101 (+2)
Bauern-Abzeichen 22 48 36 106
Schmiedegilden-Abzeichen 38 84 64 186
Goldener Armreif 29 36 36 101 (+2)
Halskette mit Diamanten 32 72 54 158
Formschöne Statue 14 72 36 122
Hexenhut 44 54 54 152
Druidenstab 36 82 62 180
Wundergesellschaft 86 48 72 206
Elvenarische Wächter 104 45 76 225
Sack voll Münzen 122 54 90 266
Zauberrückstände 65 36 54 155
Elementarmurmeln 100 56 82 238
Verzaubertes Diadem 58 18 36 112
Flaschengeist 87 28 54 169

Abzeichen: Alle Karten

Abzeichen 1. Karte 2. Karte 3. Karte Summe
Zwergenbrauer-Abzeichen 26 84 225 335
Zimmermannsgilden-Abzeichen 12 36 103 151
Bauern-Abzeichen 11 40 106 157
Schmiedegilden-Abzeichen 21 70 186 277
Goldener Armreif 11 37 103 151
Halskette mit Diamanten 18 58 158 234
Formschöne Statue 14 45 122 181
Hexenhut 19 56 152 227
Druidenstab 19 69 180 268
Wundergesellschaft 24 77 206 307
Elvenarische Wächter 24 83 225 332
Sack voll Münzen 30 101 266 397
Zauberrückstände 12 58 155 225
Elementarmurmeln 27 87 238 352
Verzaubertes Diadem 12 43 112 167
Flaschengeist 19 62 169 250
Scrrenshot: Gemeinschafts-Abenteuer Typ F Fenster