Gemeinschafts-Abenteuer - November 2022

Start: Di, 15. November

Es ist wie auch beim letzten Mal in Oktober - ein GA vom Typ G.

Besondere Belohnungen: 2x Foliant der gruseligen Artefakte: zur Auswahl stehen Hexenmeister-Artefakt, Beschwörungskreis der Hexe-Artefakt und Hexenhaus-Artefakt.

Belohnungen

Hier findest du die Belohnungen für die 3 Karten.

1. Karte: 1x Bibliothekarswagen, 1x Altes Wissen 15, 10x 10min Zeit-Booster

2. Karte: 2x Altes Wissen 20, 1x Foliant der gruseligen Artefakte, 15x 30min Zeit-Booster

3. Karte: 1x Haufenweise Riesenräder, 1x Foliant der gruseligen Artefakte, 25x 45min Zeit-Booster

Abenteuer Gegenstände

Hier findest du eine Liste der Abenteuer-Gegenstände, die im Gemeinschafts-Abenteuer gefordert werden.

AbzeichenVoraussetzungen
Zwergenbrauer-Abzeichen Zwergenbrauer-Abzeichen 50 x Getränke (Werkstatt: 5min)
Zimmermannsgilden-Abzeichen Zimmermannsgilden-Abzeichen 10 x Bessere Werkzeuge (Werkstatt: 3h)
Bauern-Abzeichen Bauern-Abzeichen 10 x Gemüsekorb (Werkstatt: 9h)
Schmiedegilden-Abzeichen Schmiedegilden-Abzeichen 5 x Werkzeugkiste (Werkstatt: 24h)
Goldener Armreifen Goldener Armreifen Sammle eine ordentliche Menge Basis Güter
Halskette mit Diamanten Halskette mit Diamanten Sammle 4 x 24h Basis Güter Produktionen
Formschöne Statue Formschöne Statue Sammle 2 x 48h Basis Güter Produktionen
Hexenhut Hexenhut Sammle 2 der folgenden Zaubersprüche: Magische Mitgift, Verzauberte Vorräte, Fabelhafte Fabrikation
Druidenstab Druidenstab Sammele 2 Kombinationsauslöser
Wundergesellschaft Abzeichen Wundergesellschaft Abzeichen Investiere 20 Wissenspunkte in jede Art von Antiken Wunder
Elvenarische Wächter Abzeichen Elvenarische Wächter Abzeichen Rekrutiere eine mächte Anzahl an Einheiten (4x deine Truppgröße)
Sack voll Münzen Sack voll Münzen Sammele eine gute Menge an Münzen ein
Zauberrückstände Zauberrückstände Sammele 9 Visionsschwaden
Elementarmurmeln Elementarmurmeln Sammele 8 Relikte
Verzaubertes Diadem Verzaubertes Diadem Benutze 3 Verzauberungen
Flaschengeist Flaschengeist Löse 4 Turm- oder Turnierbegegnungen

Die Startpunkte sind bei den Wegen (gelb, blau, grün) nicht mit einberechnet. Bei den Summen habe ich die Startpunkte-Abzeichen in Klammern mit aufgeführt.

Abzeichen: 1. Karte

Startpunkt: 2 Zwergenbrauer-Abzeichen, 2 Halskette mit Diamanten

3 Wege (gelb, blau, grün):

Abzeichen Gelb Blau Grün Summe
Zwergenbrauer-Abzeichen 17 6 9 32 (+2)
Zimmermannsgilden-Abzeichen 4 4 4 12
Bauern-Abzeichen 2 5 4 11
Schmiedegilden-Abzeichen 4 8 6 18
Goldener Armreif 3 4 4 11
Halskette mit Diamanten 4 8 6 18 (+2)
Formschöne Statue 2 8 4 14
Hexenhut 5 6 6 17
Druidenstab 3 9 6 18
Wundergesellschaft 10 6 8 24
Elvenarische Wächter 12 4 8 24
Sack voll Münzen 14 6 9 29
Zauberrückstände 8 4 6 18
Elementarmurmeln 12 6 8 26
Verzaubertes Diadem 7 2 4 13
Flaschengeist 10 3 6 19

Abzeichen: 2. Karte

Startpunkt: 2 Zimmermannsgilden-Abzeichen, 2 Schmiedegilden-Abzeichen

3 Wege (gelb, blau, grün):

Abzeichen Gelb Blau Grün Summe
Zwergenbrauer-Abzeichen 56 16 31 103
Zimmermannsgilden-Abzeichen 12 13 13 38 (+2)
Bauern-Abzeichen 8 16 12 36
Schmiedegilden-Abzeichen 15 30 22 67 (+2)
Goldener Armreif 12 13 12 37
Halskette mit Diamanten 13 26 18 57
Formschöne Statue 6 26 12 44
Hexenhut 17 18 18 53
Druidenstab 14 28 21 63
Wundergesellschaft 34 17 25 76
Elvenarische Wächter 40 15 26 81
Sack voll Münzen 48 18 31 97
Zauberrückstände 26 12 19 57
Elementarmurmeln 39 20 28 87
Verzaubertes Diadem 22 6 12 40
Flaschengeist 34 9 19 62

Abzeichen: 3. Karte

Startpunkt: 2 Goldener Armreif, 2 Zauberrückstände

3 Wege (gelb, blau, grün):

Abzeichen Gelb Blau Grün Summe
Zwergenbrauer-Abzeichen 152 42 85 279
Zimmermannsgilden-Abzeichen 30 34 34 98
Bauern-Abzeichen 22 46 34 102
Schmiedegilden-Abzeichen 40 78 60 178
Goldener Armreif 30 34 34 98 (+2)
Halskette mit Diamanten 34 68 50 152
Formschöne Statue 15 68 34 117
Hexenhut 46 51 51 148
Druidenstab 38 77 58 173
Wundergesellschaft 92 45 68 205
Elvenarische Wächter 108 42 72 222
Sack voll Münzen 130 50 85 265
Zauberrückstände 68 34 51 153 (+2)
Elementarmurmeln 106 52 78 236
Verzaubertes Diadem 61 16 34 111
Flaschengeist 91 26 51 168

Abzeichen: Alle Karten

Abzeichen 1. Karte 2. Karte 3. Karte Summe
Zwergenbrauer-Abzeichen 34 103 279 416
Zimmermannsgilden-Abzeichen 12 40 98 150
Bauern-Abzeichen 11 36 102 149
Schmiedegilden-Abzeichen 18 69 178 265
Goldener Armreif 11 37 100 148
Halskette mit Diamanten 20 57 152 229
Formschöne Statue 14 44 117 175
Hexenhut 17 53 148 218
Druidenstab 18 63 173 254
Wundergesellschaft 24 76 205 305
Elvenarische Wächter 24 81 222 327
Sack voll Münzen 29 97 265 391
Zauberrückstände 18 57 155 230
Elementarmurmeln 26 87 236 349
Verzaubertes Diadem 13 40 111 164
Flaschengeist 19 62 168 249
Scrrenshot: Gemeinschafts-Abenteuer Typ F Fenster